Von der Türsprechstelle drahtlos aufs Telefon | Presse | DoorLine DE

Von der Türsprechstelle drahtlos aufs Telefon

DoorLine Slim DECT verbindet sich per Funk mit der Telefonanlage

Crailsheim, 27. Juni 2018 – DoorLines sind clevere Türsprechstellen, mit denen man das Türgespräch über das normale Telefon oder auch Handy annehmen kann – und somit auch von unterwegs. Mit der DoorLine Slim DECT bietet Telegärtner Elektronik jetzt ein neues Modell an, das sich drahtlos mit der Telefonanlage verbinden lässt – beispielsweise mit einer FRITZ!Box oder einem Speedport. Dadurch reduziert sich der Installationsaufwand, besonders bei Nach- oder Umrüstungen. Zu den Funktionen der neuen DoorLine gehören u.a. Rufweiterleitungen und eine Türöffnerfunktion.

Mit der neuen DoorLine Slim DECT wird die Installation einer Türsprechanlage noch einfacher. Das Gerät benötigt für die Basisfunktion nur eine Spannungsversorgung und die drahtlose Verbindung zur Telefonanlage per DECT-Funk. Auf das Verlegen von zusätzlichen Kabeln oder die Installation von Gegensprechstellen kann verzichtet werden. Dies ist beispielsweise von Vorteil, wenn keine Kabelverbindung zwischen Einbauort und Telefonanlage vorhanden ist oder zu wenige Kabeladern zur Verfügung stehen.  

Klingelt ein Besucher oder Paketdienst an der Tür, wird die eingestellte Telefon- oder Mobilfunknummer angerufen. Somit kann man von jedem Ort im Haus oder Garten sowie von unterwegs auf die Türklingel reagieren – also auch vom Bäcker um die Ecke oder von jedem anderen Ort mit Mobilfunkempfang. Mit der sogenannten Apothekerschaltung sind zudem automatische Rufweiterleitungen auf alternative Rufnummern möglich. Ist man über die erste Nummer nicht erreichbar, wird bei entsprechender Einstellung eine weitere Rufnummer angewählt.

Die Vorderseite der DoorLine Slim DECT besteht aus einer hochwertigen Glasscheibe mit zwei berührungsempfindlichen Klingeltasten und einem Beschriftungsfeld. Diese Scheibe hat gleichzeitig die Funktion des Lautsprechers zur Ton- und Sprachwiedergabe. Somit kann das Gerät besonders flach und mit einer durchgehenden und dadurch besonders eleganten Glasoberfläche gebaut werden. Da die Oberfläche keine Durchbrüche hat, ist die DoorLine zudem besonders leicht zu reinigen und bestens vor Witterungsbedingungen geschützt. Die LED-Hintergrundbeleuchtung sorgt auch bei Dunkelheit für eine gute Erkennbarkeit von Beschriftungsfeld und Klingeltasten und dient außerdem als optische Statusanzeige der Funkverbindung.

DECT ist ein weit verbreiteter Standard für Schnurlostelefonie, der von vielen Routern und Telefonanlagen unterstützt wird. Die DoorLine Slim DECT ist prinzipiell mit allen Basisstationen, die den DECT-GAP-Standard erfüllen, kompatibel. Eine Liste mit Geräten, die von Telegärtner Elektronik bereits umfassend hinsichtlich der Kompatibilität getestet wurden,  findet sich auf www.doorline-tuersprechanlagen.de/kompatibilitaetsliste

Weitere Informationen zur DoorLine Slim DECT

 

Die Highlights der neuen DoorLine Slim DECT auf einen Blick

  • Dank DECT: schnelles und kabelloses Verbinden mit einer Telefonanlage
  • Dank DECT: sichere Verschlüsselung und stabile Verbindung
  • Für 1 – 2 Parteien
  • Gegensprechen und Türöffnen über vorhandene Telefone
  • Jeder Klingeltaste können zwei beliebige Rufnummern zugeordnet werden
  • Rufweiterschaltung
  • Flaches, formschönes Gehäuse mit Glasoberfläche
  • Keine mechanischen Tasten, Bedienung erfolgt über Sensortasten
  • Hintergrundbeleuchtung für Klingeltasten und Beschriftungsfeld, gesteuert über integrierten Helligkeitssensor
  • Türsprechanlage für fast alle Telefonanlagen mit DECT-Schnittstelle
  • Optional: Adapter-Blechsatz zur Installation der DoorLine Slim DECT auf vorhandener Unterputzdose einer DoorLine classic
  • Zwei Schaltausgänge entweder für Türöffneransteuerung und/oder einen Zusatzgong
  • Qualität Made in Germany mit Support direkt vom Hersteller