Presse | DoorLine DE
DoorLines sind clevere Türsprechstellen, mit denen man das Türgespräch über das normale Telefon oder auch Handy annehmen kann – und somit auch von unterwegs.
Die Türsprechanlage Doorline Slim DECT der Firme Telegärtner verbindet sich per DECT (Digital Enhanced Cordless Telecommunications)-Funk mit Ihrer FritzBox.

Kabellose Telefonklingel

Die Firma Telegärtner hat unter dem Markennamen Doorline eine Türklingel mit DECT-Anbindung vorgestellt. Die „Slim DECT“ eignet sich für Ein- und Zweifamilienhäuser, hat zwei Klingeltaster, ein Mikrofon und einen Lautsprecher und meldet sich wie ein DECT-Festnetztelefon an einer Telefonanlage mit DECT-Basisstation an.
Doorline Slim DECT ist eine clevere Türsprechstelle, mit deren Hilfe man über das normale Telefon bzw. via Handy aufs Klingeln reagieren kann und die durch eine besonders einfache Installation punktet.
Das Elektro Journal stellt die neue DoorLine Slim DECT vor – und findet offenbar Gefallen an dem neusten Modell aus dem Haus Telegärtner Elektronik: „Die elegante Türsprechanlage lässt sich über den DECT-Funkstandard – ähnlich wie ein Schnurlostelefon – völlig unkompliziert mit der Telefonanlage (Router) verbinden.“
Die sogenannte Doorline Slim DECT muss nur durch zwei Adern mit Strom versorgt werden und der Rest wird über eine stabile DECT-Verbindung abgewickelt. Das Unternehmen zieht DECT der WLAN-Verbindung vor, da DECT ein eigenes unabhängiges Frequenzband verwendet und somit nicht so störanfällig ist.
DoorLine Slim DECT verbindet sich per Funk mit der Telefonanlage
Crailsheim, 27. Juni 2018 – DoorLines sind clevere Türsprechstellen, mit denen man das Türgespräch über das normale Telefon oder auch Handy annehmen kann – und somit auch von unterwegs. Mit der DoorLine Slim DECT bietet Telegärtner Elektronik jetzt ein neues Modell an, das sich drahtlos mit der Telefonanlage verbinden lässt – beispielsweise mit einer FRITZ!Box oder einem Speedport. Dadurch reduziert sich der Installationsaufwand, besonders bei Nach- oder Umrüstungen. Zu den Funktionen der neuen DoorLine gehören u.a. Rufweiterleitungen und eine Türöffnerfunktion.
Mit der DoorLine classic bietet Telegärtner Elektronik ab sofort wieder einen echten Klassiker an – und das zum historisch günstigen Preis von 229 Euro (UVP). Die Türsprechstelle, die sich durch ihre hohe Funktionalität und ein klassisches Design auszeichnet, ist bis heute das meistverkaufte DoorLine-Modell aller Zeiten. Wie alle DoorLines lässt sich die classic leicht mit der vorhandenen Telefonanlage verbinden, sodass man von jedem Ort übers Telefon oder auch Handy auf die Türklingel reagieren kann.
Wer weiß es nicht: Hab es einfach bequem in der Badewanne oder im Gartenstuhl gemacht, es klingelt an der Haustür. Sobald Sie es an der Tür oder Gegensprechanlage gemacht haben, sind der Bote oder die unangekündigten Besucher wieder verschwunden.
Vernetzte Türsprechstellen werden immer beliebter. Der Online-Riese Amazon sieht in dem Markt sogar so viel Potenzial, dass das Unternehmen das Start-up Ring für eine Milliarde US-Dollar übernimmt.
Immer häufiger beginnt das Smart Home bereits an der Türklingel. Dass die Verbreitung dieser praktischen Geräte künftig wohl stark zunehmen wird, zeigt allein die Tatsache, dass Amazon zuletzt mit der Übernahme von "Ring" seinen bisher größten Zukauf getätigt hat.
Wer kennt das nicht: Es klingelt immer genau dann an der Tür, wenn man gerade beschäftigt oder unterwegs ist. Um dieses Problem zu lösen, bietet das Unternehmen Telegärtner Elektronik Türsprechanlagen an, bei denen das Haustelefon oder auch Handy zur mobilen Gegensprechanlage wird.
4 von 4